Tipps und Tricks für Chorleute...

Informationen zur GEMA

Unter folgendem Link finden Sie wichtige Information zu Aufführungsrechten und Regelungen bei Fotokopien (GEMA und VG-Musikedition):

http://www.posaunenwerk-westfalen.de/chorleitung/gema.html

 

Verein zur Förderung der Posaunenarbeit in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg e.V.

Um die Arbeit der Posaunenchöre in der Kirche zu sichern, wurde im Jahre 2007 der Förderverein gegründet. Die Eigenmittel der Posaunenchorbläser und die Unterstützung der Kirchengemeinden reichen nämlich in den meisten Fällen  nicht aus. Der Verein unterstützt die Arbeit des Posaunenwerkes durch Beiträge der Mitglieder. Er ist aber auch der Adressat für alle, die das Posaunenwerk durch Spenden unterstützen möchten.

 

Kontakt: 1. Vorsitzender Ewald Stöver,
E-Mail: ewald.stoever „at“ freenet.de

Bankverbindung:
Raiffeisen-Volksbank Varel Nordenham
Konto: 105 276 400
BLZ: 282 626 73

 

Musikinstrumentenversicherung
Der Oberkirchenrat Oldenburg hat für die Posaunenchormitglieder einen Rahmenvertrag für eine Musikinstrumentenversicherung abgeschlossen. Dies zu unschlagbar günstigen Konditionen. (0,65% des Instrumentenwertes ist die Versicherungsjahresgebühr, also 6,50 € bei 1000€ Wert des Instrumentes)

Es lohnt sich in jedem Falle.
Infos beim Posaunenwerk.

Link-Tipps

Evangelischer Posaunendienst in Deutschland e.V.

www.epid.de

 

Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg

www.kirche-oldenburg.de

 

Kirchenmusik in Oldenburg

www.kirchenmusik-oldenburg.de

 

Musik aus Oldenburg 

zur Seite mit Hörproben

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2010 Posaunenwerk Oldenburg | Philosophenweg 1 | 26121 Oldenburg | E-Mail: c.strohmann@No Spamt-online.de | www.posaunenwerk-oldenburg.de